Berichte & Bilder

• Die Klasse 5-7 hat im Schuljahr 2021/2022 im Rahmen der Berufsorientierung den städtischen Bauhof sowie das Klärwerk in Oberkirch besucht.

• Seit mehreren Jahren erfreuen sich unsere Schülerinnen und Schüler an der Kerzenwerkstatt unter der Leitung von Herrn Stein.

• Die ersten sieben Schulwochen liegen bereits hinter uns. Wie gewohnt verabschieden wir uns vor den Ferien mit einer gemeinsamen Morgenfeier. Hier haben alle Klassen die Möglichkeit, zu präsentieren, was sie in den vergangenen Wochen erlernt und erlebt haben.

• Am 13.10.2022 fand unser alljährlicher Apfeltag statt, an dem die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe selbst Apfelsaft herstellen durften.

• Erstmals seit zwei Jahren konnten die Schülerinnen und Schüler der Altstadtschule Oberkirch wieder an den Projekttagen teilnehmen und sich an verschiedenen Projekten beteiligen. Das vielfältige Kursangebot reichte von Roboterbauen, Nähkursen, einer Bücherwerkstatt bis hin zu einem Abenteuerprojekt mit Klettern und Kanufahren.

Einträge insgesamt: 31
[1]      «      3   |   4   |   5   |   6   |   7      »      [7]