Handwerk

Praktische Projekte im Schulalltag sind für die Schüler eine willkommene Abwechslung. Im Rahmen einer Projektwoche wird das komplette Dach des Waldklassenzimmers saniert.

• Bei den Schülern wird das Interesse an handwerklichen Tätigkeiten geweckt
  • Die grob- und feinmotorischen Fähigkeiten werden gezielt gefördert und zugleich wird der fachgerechte Umgang mit Handwerkszeug und Maschinen vermittelt
  • Die Schüler werden im Hinblick auf ihre Eigeninitiative und ihr Selbstbewusstsein umfassend gestärkt

Es entstehen neue nachhaltige Lernerfahrungen, die die Schüler motivieren, sich neuen Aufgaben mit gesteigertem Selbstbewusstsein zu stellen.

Der Spaß am Umgang mit den Materialien und der Stolz beim Entstehen neuer Werkstücke lässt die Schüler oft verborgene Talente entdecken.