Aktuelle Informationen

Unser Ausflug zur Feuerwehr

Wir sind am Donnerstag zur Feuerwehr gegangen. Der Feuerwehrmann hat uns alles gezeigt und erklärt.

Wir durften uns die Umkleide anschauen. Ein Mitschüler durfte die Kleidung anziehen. Der Mann hat uns dann noch die Mädchenumkleide gezeigt.

Wir durften in die Autos sitzen. Er hat uns an allen Autos erklärt, was welches Werkzeug ist. Er hat uns auch gezeigt wie man Schläuche an den Hydrant anschließen kann. Wir durften das Wasser aufdrehen und einer von uns wurde ein bisschen nass. Wir durften auch den Wasserschlauch anschließen und anmachen. Jeder durfte mal den Schlauch halten.

Er hat uns auch die alte Drehleiter gezeigt. Den Keller hat er uns auch gezeigt. Im Keller gab es Waschmaschinen, in denen man die Feuerwehrkleidung wäscht. Da war auch eine große Waschmaschine für die Schläuche.

Er hat uns den Schlauchwagen gezeigt. Es gab auch Atemschutzgeräte und Masken. Wir haben den Kommandanten besucht. Wir haben die Trage für die Verletzten gesehen. Wir durften uns drauflegen und dann wurden wir hochgehoben.

Wir sind mit der Drehleiter ganz hochgefahren. Die Drehleiter ist 30 Meter hoch. Der Feuerwehrmann hat uns zum Schluss das Büro gezeigt. Es war sehr cool bei der Feuerwehr.

von Angelina S.

Archiv

In unserem Archiv finden Sie ältere Artikel zum Nachlesen.