Berichte & Bilder

Die Altstadtschule feierte ein gelungenes Schulfest

„Bunte Vielfalt“ war das Motto des Schulfestes der Altstadtschule, das die Schülerinnen und Schüler aufgeregt und freudig herbeigesehnt hatten. Den Nachmittag der offenen Tür nahmen viele Eltern und interessierte Besucherinnen und Besucher zum Anlass, die renovierten Klassenräume und die neue digitale Ausstattung zu bestaunen. Ein buntes Angebot lud zum Schauen und Entdecken ein.

In den Klassenzimmern waren, je nach aktuellem Thema aus dem Unterricht, Stationen, Präsentationen und Mitmachangebote aufgebaut. So zeigte sich eine „bunte Vielfalt“ der Themen, wie Interessantes zum Apfel, das Projekt „Achtung – Zucker in Lebensmitteln“, eine Gedichte-Werkstatt, Aufgaben rund ums Fahrrad, Wissenswertes über Deutschland, eine Kunstausstellung, Spiele zum Thema geometrische Körper, große Brettspiele und als Bastelangebote konnten Kinder einen Kreisel, Summ-Bienen oder ein Lichterglas verzieren. Im PC-Raum durften Lernspiele am Computer ausprobiert werden.

Bei zwei Aufführungen in der Aula konnte endlich der neue Bühnenvorhang gezeigt werden. Eine klassenübergreifende Trommelgruppe präsentierte ein Trommelstück und die großen Sportmädchen zeigten ihren einstudierten Tanz auf einen Popsong. Für das leibliche Wohl sorgte ein fleißiges Team von Helferinnen. Sie erstellten Waffeln im Akkord, die reißenden Absatz fanden. Ein großer Dank geht auch an die helfenden Hände einiger Mütter, die die Kasse und den Getränkeverkauf übernahmen.

Es herrschte eine fröhliche Stimmung im ganzen Haus. Alle freuten sich, dass so ein Schulfest wieder möglich war.