Weckmänner als Symbol des Teilens für Altstadtschüler

Am Freitag, einen Tag vor Sankt Martin, besuchten drei Mitglieder des Rotary-Clubs Offenburg-Ortenau am Vormittag die Altstadtschule, SBBZ Lernen. Im Gepäck für jedes Kind einen Weckmann.

Als Zeichen des Teilens und um den Kindern eine Freude zu machen, überreichten Mattthias Braun, Bruno Streif und Dr. Ronald Wiedmann jeder Klasse eine Tüte mit dem leckeren Hefegebäck. Es ging von Klassentür zu Klassentür, und die im Unterricht überraschten Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über diesen Besuch. Lauthals schallte den drei Herren ein „Dankeschön“ entgegen.

Das gegenseitige Interesse war groß, da der Rotary-Club Offenburg-Ortenau unter der diesjährigen Präsidentin Frau Imogen Remmert, schon lange die Altstadtschule auch finanziell unterstützt. Projekte wie „Starke Kinder streiten fair“ des Kinderschutzbundes oder die Anschaffung von Büchertaschen, Konstruktionsspielen oder die Schulobst-Äpfel werden u.a. dadurch finanziert. So wird die Tradition von Sankt Martin - auf den anderen schauen und miteinander teilen – durch den Rotary-Club sehr konkret durch die Verbundenheit mit der Altstadtschule gelebt, wofür diese sehr dankbar ist.

Rotary-Club Offenburg-Ortenau überrascht die Schülerschaft der Altstadtschule vor Sankt Martin.