Berichte & Bilder

Klasse 4-5 und 5-7 im Kino

Gestern, 14.November, waren wir im Kino. Wir waren in Offenburg im Kino. Wir sind zuerst mit dem Zug und dann den Rest mit dem Bus gefahren. Ich war noch nie im Kino. Wir haben „Geschichten vom Franz“ geguckt. Der Film ging um ein Verbrechen und 3 kleine Kinder. Mir hat am meisten an diesem Film gefallen, dass die Kinder sich gestritten haben. Das war sehr lustig. Der Tag hat mir gefallen, weil wir uns Sachen kaufen konnten und weil wir einen guten Film anschauen konnten.

Von Ozan G.

Am 14.11.2023 waren wir im Kino in Offenburg. Wir sind mit dem Zug hingefahren und wieder zurück mit dem Bus. Das war mein erster Kinobesuch. Der Film hieß „Neue Geschichten vom Franz“. Im Film ging es um Franz und seine Freunde. Sie lösten einen Detektiv-Fall. Der Kaufhausdetektiv hatte das Gold geklaut. Die Schwimmbadszene hat mir gut gefallen. Der Tag war sehr schön.

Von Adrian S.

Wir waren am Dienstag, den 14.11.2023 im Kino in Offenburg. Wir sind um 08:20 Uhr losgegangen und waren um 12:18 Uhr zurück in Oberkirch. Ich war das erste Mal im Kino. Wir haben „Neue Geschichten vom Franz“ angeschaut. Es ging darum, dass eine Oma Diebstahl begangen hat. Ich fand eigentlich am lustigsten, dass die Mutter und der Vater vom Franz sich geküsst haben.

Von Benedict H.