Weihnachten in der Altstadtschule

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Freunde der Altstadtschule,

auch in unserer Schule kehrte mit dem anstehenden Jahresende eine besinnliche Adventszeit ein. Die Flure wurden in den letzten Tagen von Keks- sowie dem Kerzenduft unserer alljährlichen Kerzenwerkstatt erfüllt, an den Montagen sangen wir gemeinsam unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum, Klassen überraschten sich mit Adventsrätseln und verschiedenste Bastelarbeiten trugen zu einer winterlichen Stimmung bei.

Bei der weihnachtlichen Morgenfeier, bei der sich viele Kinder aus verschiedenen Klassenstufen präsentieren konnten, verabschiedeten wir uns in die Weihnachtsferien. So waren unterschiedlichste Gedichte (Nuss-Spruch, Weihnachtsmaus, Schneeflöckchen und die Suche nach dem richtigen Weihnachtsbaum), sowie ein Dialog (auf Englisch) zu sehen und zu hören. Die Schüler haben fleißig geübt und geschickt das Gelernte auf der Bühne vorgetragen. Eine Mädchengruppe zeigte gekonnt einen Sitz-Tanz zu „Rudolph“. Eine Bildershow von den Science Days rundete das Programm ab. Zum Abschluss hat die gesamte Schulgemeinschaft traditionell das Lied „Dicke rote Kerzen“ gesungen.

Wir wünschen allen Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und erholsame Ferien!