Wir begrüßen den Frühling

Am 20.03.2024 feierte die Altstadtschule Oberkirch den Frühlingsbeginn. Ein bunter Strauß an Präsentationen der Schülerinnen und Schüler machte die heutige Morgenfeier zu einem besonderen Erlebnis der Schulgemeinschaft.

Nach der Begrüßung durch Frau Huber präsentierten die Klassen 2 sowie 3/4 eine Klanggeschichte. Die Betreuungskinder gaben uns mit verschiedenen Fotos einen Einblick in ihre regelmäßigen Besuche der örtlichen Mediathek. Die Klasse 4/5 trug, untermalt von selbstgestalteten Bildern, ein frühlingshaftes Gedicht vor. Ihre neu erworbenen Englischkenntnisse präsentierte uns die Klasse 7/8 in Form einer im Vorfeld durchgeführten Umfrage zum Thema Hobbies. Die Klasse 8/9 berichtete uns von ihren Erlebnissen, die sie im Praktikum und im Bildungs- und Sozialunternehmen (CJD) gesammelt haben. Den Abschluss bildete die Ehrung unserer Klassen- und StufensiegerInnen im schulinternen Lesewettbewerb.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern sowie den unterstützenden Lehrkräften für diese tollen Beiträge! Unsere regelmäßigen Morgenfeiern stärken nicht nur die Schulgemeinschaft, sondern bieten jedes Mal einen schönen Einblick in die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler.