Berichte & Bilder

Unsere erste Morgenfeier im neuen Schuljahr 2022/2023

Die ersten sieben Schulwochen liegen bereits hinter uns. Wie gewohnt verabschieden wir uns vor den Ferien mit einer gemeinsamen Morgenfeier. Hier haben alle Klassen die Möglichkeit, zu präsentieren, was sie in den vergangenen Wochen erlernt und erlebt haben.

So führten beispielsweise die Mädchen der Mittel- und Oberstufe einen Tanz vor. Die Oberstufe hat sich mit dem Thema Apfel auseinandergesetzt und präsentierte in Powerpoints verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten von Äpfeln. Die Klasse 6/7b beschäftigte sich in den ersten Wochen des neuen Schuljahrs mit geometrischen Körpern, welche sie der Schulgemeinschaft vorstellten. Die Morgenfeier wurde von einer Trommelgruppe und einem Chor musikalisch untermalt.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Herbstferien!